Callback

Callback Button


Haben Sie Fragen zu unseren Support Services?

Feedback

Feedback Button


Haben Sie bereits Erfahrung mit unseren
Support Services gemacht?

Technical Services

Durch die rasanten Weiterentwicklungen von Software und Technologien haben IT-Abteilungen heute große Schwierigkeiten, den notwendigen Umfang für die Aktualisierung der Infrastruktur zu rechtfertigen.

Regelmäßige Investitionen sind erforderlich, um stets intern die entsprechend geschulten Mitarbeiter zur Verfügung zu haben, die in der Lage sind, den sich ständig ändernden Produktanforderungen sowie den aktuellsten Sicherheitsgefährdungen zu begegnen.

Arrow ECS Technical Services bieten Ihnen Ressourcen, die wie gerufen kommen:

  • Installation, Integration und Fortbildung weltweit
  • Rack-and-Stack-Service als standardisiertes Komplettangebot
  • Messbare Richtlinien für Netzwerk- und Informationssicherheit
  • Unabhängige, externe oder interne Security Scans
  • Aktive Kundenbetreuung und Steigerung der Kundenbindung in Ihrem Namen
  • Erweiterung Ihres Serviceangebots
  • Entlastung Ihrer eigenen technischen Ressourcen


Profitieren auch Sie von der Servicekompetenz der Arrow Support Services und bleiben Sie rundum sorglos.

Roll Out-Unterstützungen und -Vorkonfiguration

Roll Out-Unterstützungen und -Vorkonfiguration

Die zunehmende Dynamik und Intensität des Wettbewerbs stellt Unternehmen stärker denn je vor die Herausforderung, ihre Leistungen zu optimieren. Insbesondere bei internationalen Geschäftsbeziehungen gleicht kein Vertragsabschluss dem anderen, was auf kulturelle Unterschiede und auf verschiedenste Zoll- und Steuerbestimmungen zurückzuführen ist.

Arrow unterstützt Sie aktiv bei der Realisierung von nationalen und internationalen Projekten. Wir erfassen die Komplexität der gesamten Wertschöpfungskette - von der Lieferung über die Installation bis hin zum technischen Support. Arrow erarbeitet Ihnen ein übersichtliches, projektübergreifendes Angebot auf Grundlage aller regionalen Anforderungen.

Leistungsspektrum innerhalb der strategischen Phasen eines Projektes:

  1. Situationsanalyse
  2. Festlegung der Ziele und Zielgruppen
  3. Planung der Maßnahmen
  4. Realisierung der Maßnahmen
  5. Erfolgskontrolle

Der Planungsablauf für ein Projekt erscheint aus strategischer Sicht recht einfach, doch im Detail betrachtet, stellt sich ein solches Projekt deutlich komplexer dar.

Das Arrow Support Services Team steht Ihnen bei der Planung der optimalen Lösung unterstützend zur Seite.

Ein essentieller Teil ist die Vorkonfiguration von Hardwareprodukten. Dies umfasst sowohl die gründliche Funktionsprüfung der Produkte als auch die individuelle Vorkonfiguration der Hardware ganz nach Ihren Wünschen.

Mit diesem Service reduziert sich der Aufwand vor Ort erheblich oder entfällt ganz. Gerne übernimmt Arrow auch die Direktlieferung inklusive notwendiger Import- und Export- Formalitäten für Sie.

Rack and Stack Services

Rack and Stack Services

Leistungsumfang:

  • Einbau der Appliance in das Rack, sofern erforderlich
  • Anschluss der Appliance an das bestehende Stromnetz und Netzwerk
  • Inbetriebnahme der Appliance
  • Konfiguration der Appliance auf Basis der vorgegebenen IP Adresse des Kunden
  • Herstellen der IP Konnektivität
  • Telefonische Übergabe an das zentralisierte Management auf Wunsch


Secure Media Transport & Sanitization​

Datenträger: Transport und Zerstörung - sicher und dokumentiert!

Komplexe Anforderungen an die Datensicherheit bei Transport und Vernichtung sowie die lückenlose Dokumentation der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften stellen Unternehmen vor hohe Hürden.

Arrow ECS bietet Ihnen mit seinem neuen Service: Datenträgertransport und -Zerstörung: sicher und dokumentiert! Secure Media Transportation and Sanitization eine umfassende Lösung aller in diesem Themenkomplex auftretenden Erfordernisse.

Im Defektfall ist ein Zugriff zur richtigen und sicheren Datenlöschung meistens nicht mehr möglich. Selbst wenn ein Zugriff noch möglich ist, fehlt es an geeigneter Löschsoftware vor Ort. Gerade in Aussenstellen und im 24x7 Betrieb ist dies nur sehr schwer handhabbar.

Das sichere – und dokumentierte - Löschen von Daten ist nicht nur ein Erfordernis des Datenschutzes, sondern ist ein wichtiger Baustein der IT- und Informationssicherheit eines Unternehmens. Zur ordnungsgemäßen Erledigung dieser Aufgabe sind entsprechende finanzielle Mittel und natürlich auch das notwendige Wissen auf der jeweiligen Führungsebene erforderlich, um die rechtlichen, technischen und organisatorischen Bedingungen für eine sichere Datenlöschung zu gewährleisten.

Der Service​

Sicherer Datenträgertransport

  • Datenschutz in Echtzeit: überwachter und dokumentierter Transport von Datenträgern in elektronisch versiegelten Sicherheitsbehältern
  • Manipulationssicher: alle Sicherheitsbehälter sind mit ausgefeilten Schutzmechanismen ausgestattet
  • Umgehende Alarmierung bei Manipulationsversuchen
  • Lückenlose Dokumentation des Transportweges und der Unversehrtheit des Sicherheitsbehälters
  • Fälschungssichere Dokumentation aller Zugriffe und Zugriffsversuche
  • Rechtssicherer Nachweis des Transportes
  • BDSG-konforme Datenlöschung durch Degaussing, d.h. physikalische Zerstörung
  • Schriftliches Zertifikat über den sicheren Transport und Datenlöschung

Service im Detail

Service im Detail

Was genau bieten wir an?

Arrow ECS bietet einen echtzeitüberwachten Rücktransport und BDSG-konforme Datenlöschung von Datenträgern und defekten Appliances an:

  • Die Datenträger oder ganze Appliances werden in einen Sicherheitsbehälter gepackt, welcher daraufhin vom Kunden versiegelt wird.
  • Ab diesem Moment wird über verschiedene interne Sensoren der Zustand des Sicherheitsbehälters in Echtzeit überwacht und jeder Manipulationsversuch alarmiert unser Global Support Center.
  • Zudem wird der Transportweg per GPS und GSM überwacht und dokumentiert.
  • Sobald der Sicherheitsbehälter bei Arrow ECS eintrifft, wird im Vier-Augen-Prinzip die Unversehrtheit des Siegels geprüft und dokumentiert.
  • Anschließend der Datenträger entnommen und unmittelbar mittels Degaussen unwiderruflich gelöscht.
  • Über den sicheren Transport und die erfolgreiche Datenlöschung erhält der Kunde ein Zertifikat mit Angabe der Seriennummer des Datenträgers zu seiner Dokumentation.


Für wen ist dieser Service sinnvoll?
Generell für alle Unternehmen, die sich BDSG-konform verhalten wollen oder müssen, d.h. Banken, Versicherungen, Behörden, öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Militär, Versorger (Energie, Telefonie, …), …

Wie unterscheiden sich Einzelabruf und ADD-ON?
Der Leistungsumfang ist identisch, alleine der Einzelabruf steht einmalig pro Auftrag und innerhalb von fünf Werktagen bereit, das Add-on zum Arrow ECS Premium Supportvertrag leistet innerhalb der vereinbarten SLAs, d.h. das Ersatzgerät und der Sicherheitsbehälter werden zeitgleich geliefert.

Arrow Support Services bieten ein neues Level der Value Add Service Distribution und sind weltweit verfügbar. Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an services.ecs.de@arrow.com

Change Request

Change Request Button

Möchten Sie vertragsrelevante Informationen zu Ihrem bestehenden Support Services Vertrag ändern lassen?

Arrow-Social Networks

Terminkalender
Events & Webinare

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen & Termine
mehr ...

Partner werden

Werden Sie Partner der Arrow ECS AG
mehr ...

Trainings

Schulungs- und Zertifizierungsangebote der Arrow ECS mehr ...

>> Garantietermine