Was genau bieten wir an?
Arrow ECS bietet einen echtzeitüberwachten Rücktransport und BDSG-konforme Datenlöschung von Datenträgern und defekten Appliances an:
- Die Datenträger oder ganze Appliances werden in einen Sicherheitsbehälter gepackt, welcher daraufhin vom Kunden versiegelt wird.
- Ab diesem Moment wird über verschiedene interne Sensoren der Zustand des Sicherheitsbehälters in Echtzeit überwacht und jeder Manipulationsversuch alarmiert unser Global Support Center.
- Zudem wird der Transportweg per GPS und GSM überwacht und dokumentiert.
- Sobald der Sicherheitsbehälter bei Arrow ECS eintrifft, wird im Vier-Augen-Prinzip die Unversehrtheit des Siegels geprüft und dokumentiert.
- Anschließend der Datenträger entnommen und unmittelbar mittels Degaussen unwiderruflich gelöscht.
- Über den sicheren Transport und die erfolgreiche Datenlöschung erhält der Kunde ein Zertifikat mit Angabe der Seriennummer des Datenträgers zu seiner Dokumentation.
Für wen ist dieser Service sinnvoll?
Generell für alle Unternehmen, die sich BDSG-konform verhalten wollen oder müssen, d.h. Banken, Versicherungen, Behörden, öffentliche Einrichtungen, Kanzleien, Militär, Versorger (Energie, Telefonie, …), …
Wie unterscheiden sich Einzelabruf und ADD-ON?
Der Leistungsumfang ist identisch, alleine der Einzelabruf steht einmalig pro Auftrag und innerhalb von fünf Werktagen bereit, das Add-on zum Arrow ECS Premium Supportvertrag leistet innerhalb der vereinbarten SLAs, d.h. das Ersatzgerät und der Sicherheitsbehälter werden zeitgleich geliefert.
Arrow Support Services bieten ein neues Level der Value Add Service Distribution und sind weltweit verfügbar. Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an services.ecs.de@arrow.com
Arrow-Social Networks